Baden-Württembergische Senioren-Hallenmeisterschaften
Sindelfingen 29.01.2010

Anja Wagenknecht und Rainer Mühlberg holen drei Titel

Nur zwei Athleten der LG nahmen Ende Januar an den Landesmeisterschaften der Senioren im Sindelfinger Glaspalast teil. Interessant war die Veranstaltung auch, weil sie als Generalprobe für die zwei Wochen später an selber Stelle statt findenden deutschen Hallenmeisterschaften der Senioren beste "Trainingsmöglichkeiten" bot. Anja Wagenknecht startete in der Alterklasse W40 in den Sprintdisziplinen über 60m und 200m. Zunächst musste sie über 200m in einem Zeitendlauf starten, d.h. die Schnellste aus mehreren Läufen einer Altersklasse ist automatisch die Titelgewinnerin. Da die Anzahl der Teilnehmerinnen aber für einen Lauf ausreichte, wurde sofort das Finale ausgetragen. Anja konnte sich in einem gleichmäßig schnellen Lauf auf der eigentlich ungünstigeren Innenbahn in 28,46 Sekunden den Baden-Württembergischen Meistertitel sichern. Auch über 60m gewann sie anschließend das Finale unangefochten in 8,41 Sekunden.

Für die Männer war Rainer Mühlberg in der Alterklasse M55 am Start, der die 3.000m wählte. Da der Wettbewerb zusammen mit der Altersklasse M50 ausgetragen wurde, war das Feld mit 15 Läufern beider Altersklassen etwas unübersichtlich. Nach einem guten Lauf in der Spitzengruppe kam Rainer mit seinem starken Finish als Laufzweiter ins Ziel. In seiner Altersklasse jedoch konnte er seinen stärksten Konkurrenten knapp hinter sich lassen und gewann in sehr guten 10:30,74 Minuten den Titel. Herzlichen Glückwunsch den beiden zu drei Titelgewinnen.

Ergebnisse

zurück
Übersicht Berichte+Ergebnisse