Kreismeisterschaften Cross
Enzweihingen 20.03.2010

Kreismeisterschaften Crosslauf in Enzweihingen

Mit einem 13-köpfigen Aufgebot reiste die LGF am Samstag, 20.03.2010 nach Enzweihingen, wo bei guten äußeren Bedingungen die Kreismeisterschaften im Crosslauf durchgeführt wurden. Für sämtliche Freibergerinnen und Freiberger standen an diesem Tag ausschließlich Rennen über ca. 800 Meter auf dem Programm. Obwohl ohne große Höhendifferenz, war die Laufstrecke auf teilweise sehr unebenem Untergrund recht anspruchsvoll und mit einigen Hindernissen gespickt. So galt es zum Beispiel einen (Wasser)Graben zu überwinden und eine Barriere aus Strohballen zu überlaufen.

Den Auftakt machten die Schüler D (bis 9 Jahre), bei welchen mit Felix Göbel (Platz 14) und Philipp Weißleder (Platz 22) zwei junge Nachwuchsathleten ihr Debüt bei Kreismeisterschaften gaben. Gleich nach den Jungs wurden die jüngsten Mädchen (Schülerinnen D) auf die Strecke geschickt. Dabei lieferten Chiara Schneider, Alina Häusler, Sophie Hillenbrand Torres und Lisa Weißleder eine geschlossene Mannschaftsleistung ab und erreichten die Plätze 10 bis 13. Zusätzlich für diese feine Leistung belohnt wurden die Mädchen mit Rang Vier in der Teamwertung.

Das Top-Resultat für die LGF lieferte an diesem Tag Jens Rostalski ab. Mit der guten Zeit von 3:21 Minuten belegte er im Rennen der Schüler C/M10 (10 Jahre) den vierten Rang. Die gleiche Laufzeit (3:21 min.) reichte für Janina Bäuerle bei den Mädchen dieser Altersklasse (Schülerinnen C/W10) zum sechsten Platz. Gesundheitlich schon vor dem Rennen leicht angeschlagen passierte Alisia Liebig (Schi C/W10) als 17. das Ziel.

Den Abschluss aus Freiberger Sicht machten die Schüler B/M12. Mit Lukas und Moritz Mast (Plätze 10 / 3:05 min. bzw. 12 / 3:08 min.), Nicolas Fröhlich (13.) und Fabian Matzek (15.) konnte auch hier nochmals ein gleichmäßiges Mannschaftsergebnis abgerufen werden.

Ein herzliches Dankeschön auch an alle mitgereisten Eltern, die für den Fahrdienst und eine gute Betreuung gesorgt haben.

Bilder (mit LGF-Sportlern) sowie die vollständige Ergebnisliste zu dieser Veranstaltung findet man auch unter www.wlv-ludwigsburg.de.

Ergebnisse
Bilder
Bericht auf laufticker.de: Cross und Quer am Bruckenwasen

zurück
Übersicht Berichte+Ergebnisse