Baden-Württembergische Senioren-Meisterschaften
Waiblingen 08.+09.05.2010

Titel, Medaillen und vordere Platzierungen bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften

Anja Wagenknecht holt zwei Titel

Drei Athleten der LG nahmen vergangenes Wochenende in Waiblingen an den "Ba-Wü's" für die Altersklassen teil. Bereits am Samstag startete Uwe Luckscheiter auf der langen Hürdenstrecke bei den mindestens 45-Jährigen. Mit seiner guten Zeit von 69,27 s konnte er sich über 400m Hürden den Vizemeistertitel sichern.

Am Sonntag durfte dann bei den mindestens 40-jährigen zunächst Anja Wagenknecht in den Sprintdisziplinen antreten. Sowohl über 100m, als auch über 200m war das Teilnehmerfeld zwar übersichtlich, aber dafür erlesen. Anja musste richtig Gas geben und tat das auch in 13,62 s über die 100m und 27,84 s über 200m. In beiden Disziplinen rang sie ihre Konkurrentinnen mit ihrem starken Finish nieder und konnte nach nicht mal 42 Sekunden Einsatzzeit zwei Meistertitel mit nach Hause nehmen. Erfreulich zusätzlich, dass sie über die 200 m ihren W40 - Vereinsrekord aus dem Vorjahr um eine Zehntelsekunde verbesserte. Danach trat Volker Wagenknecht in der gleichen Altersklasse dreimal an. Über die 200m konnte er sich in sehr guten 26,36 s den 4.Platz sichern. Bei immer noch sonnigen und warmen Bedingungen gelang es ihm aus einer guten Serie einen Diskus richtig raus zu hauen. Die 31,74 m reichten in dem starken Feld zu "Blech", dem vierten Platz. Dann schien der Tag verbraucht zu sein. Während der Himmel die Schleusen öffnete, würgte Volker an der Kugel herum, und konnte sich nach Gewitterunterbrechung erst im sechsten Versuch zu halbwegs brauchbaren 10,27 m auf den sechsten Platz steigern - man sagt da wohl: er fand nicht richtig in den Wettkampf hinein.

Insgesamt eine sehr erfolgreiche und erfreuliche Bilanz unserer Starter - und kommenden Donnerstag, am Himmelfahrtstag, geht es weiter beim landesoffenen Leichathletik Sportfest in Bönnigheim.

Ergebnisse Männer
Ergebnisse Frauen

zurück
Übersicht Berichte+Ergebnisse