Kreismeisterschaften Mehrkampf Schüler/innen C+D
Murr 19.06.2010

Kreismehrkämpfe der Schülerklassen C und D in Murr

Insgesamt 14 Jungs und Mädchen der LG Freiberg traten am vergangenen Wochenende in Murr zum Wettstreit um Kreismeisterehren in den Mehrkämpfen der jüngsten Altersklassen an. Um es gleich vorwegzunehmen: die gemischten Erwartungshaltungen unserer acht- bis elfjährigen Schülerinnen und Schüler sollten sich im Laufe des Wettkampfs durchaus bestätigen, wobei es deutlich mehr positive denn negative Erfahrungen zu verarbeiten gab.

Bei teilweise bis zu 40 Teilnehmer/innen je Jahrgangsstufe erreichten für die LGF folgenden Kinder die besten Platzierungen: Schülerinnen C (w11): Amelie Weyer im Dreikampf Rang 19 und im Vierkampf Rang 13. Ihre beste von vier guten Einzelleistungen war mit Sicherheit der Hochsprung, wo sie 1,16 überspringen konnte. Moritz Bauer belegte bei den Schülern C (m10) im Dreikampf Platz 13 sowie im Vierkampf Platz 11. Mit 19,00m im Ballwerfen erreichte Moritz sein bestes Einzelergebnis.

Die weiteren Freiberger Ergebnisse im Dreikampf:
Schülerinnen D (w8): Jule Stetter - Platz 19 ;
(w9): Alina Häusler - 18., Lisa Mayer - 20., Sophie Hillenbrand Torres - 23. ;
Schülerinnen C (10): Janina Bäuerle - 30., Alisia Liebig - 36. ;
Schüler D (m8): Thorben Speller - 21. ;
(m9): Richy Bauer - 23., Felix Göbel - 28., Tim Wippermann - 29. ;
Schüler C (m10): Jens Rostalski - 22. ;
(m11): Philipp Ziegler - 23.

Ergebnisse

zurück
Übersicht Berichte+Ergebnisse