Kreismeisterschaften der Schülerinnen C und D
Schwieberdingen 14.05.2011

Großes LGF-Team mit zahlreichen Debütanten

Die Felsenberg-Arena in Schwieberdingen war am Samstag 14.05.2011 Treffpunkt für ein großes Stelldichein der Schülerklassen C und D (Jahrgänge 2000 und jünger).

In den klassischen Mehrkämpfen (Drei- und Vierkampf) galt es unter rund 300 teilnehmenden Mädchen und Jungen die jeweils Jahrgangsbesten sowie die besten Teams zu ermitteln. Alle Freiberger Starterinnen und Starter beschränkten sich in diesem Jahr auf den Start beim Dreikampf (50m-Lauf, Weitsprung und Ballwurf).

Den Anfang machten die Allerjüngsten der Wettkampfklasse D (Jg. 2002 u. j.). Bei über 30 gemeldeten Mädchen je Jahrgangsstufe schafften hier Olivia Minier (2003 / 7. Platz) und Dana Wagenknecht (2002 / 8.) die besten Einzelplatzierungen. Mit Lisa Kramer, Aileen Starzmann, Lara Schwarz, Annikki Pasmakis, Lara Stumpf, Nina Mayer und Leonie Schmidhäuser stellte die LGF insgesamt neun Teilnehmerinnen, die im Mannschaftswettbewerb einen guten fünften Rang belegten.

Auch bei den Schülern desselben Alters konnte man in die Mannschaftswertung eingreifen. In der Besetzung mit Julius Geiger, Moritz Werner, Felix Göbel, Max Fröhlich, Paul Kiewnick und Marvin Flamm belegten unsere Jungs am Ende den achten Platz. Die beste Einzelplatzierung gelang hier Julius Geiger, der beim Jahrgang 2003 Zwölfter wurde.

Leider nur als "Einzelkämpfer" konnte in der Klasse Schüler C / M11 (Jahrgang 2000) Jens Rostalski antreten. Mit drei feinen Einzelleistungen absolvierte er einen ausgeglichenen Wettkampf und schaffte so in einem leistungsstarken Starterfeld den 17. Platz.

Ein Quartett vertrat die LGF bei den Schülerinnen C. Stärkste unserer vier Mädchen, die alle zum Jahrgang 2001 gehören, war an diesem Tag Alina Häusler. Sie belegte bei nun einsetzendem Regen am Ende den 13. Rang und wurde von Lisa Mayer (18.), Chiara Schneider (19.) und Sophie Hillenbrand Torres (27.) begleitet, die ebenfalls einen soliden Wettkampf ablieferten.

Ergebnisse

zurück
Übersicht Berichte+Ergebnisse