Kreismeisterschaften Langstaffeln
Besigheim 20.06.2012


Die frisch gebackenen Kreismeister der 3x800m-Staffel der U10: Moritz Werner, Julius Geiger und Justus Kessler (v.l.)


Die Starterinnen der LG Freiberg

LG weiter in der Erfolgsspur

Am vergangenen Mittwoch fanden in Besigheim die Kreismeisterschaften der Langstaffeln statt. Bei diesem Wettbewerb müssen die Teilnehmer in 3-er Teams 3x800m absolvieren. Erfreulicherweise konnten für die Mädchen U10 vier Teams gemeldet werden. Insgesamt waren in diesem Rennen 10 Teams an den Start gegangen. Unsere Mädchen zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung und belegten die Plätze 4 bis 7. Es starteten für die LG: Lisa Kramer, Aileen Starzmann, Sophia Nägele, Marcia Wenninger, Nina Mayer, Olivia Minier, Maja Werner, Valentine Barraqué, Svenja Wiedemann, Annikki Pasmakis, Johanna Weidner und Nina Heuschkel.

Bei den Jungen U10 gingen mit Moritz Werner als Startläufer, Julius Geiger an Position Zwei und Justus Kessler als Schlussläufer schon erfahrene Läufer an den Start. Moritz führte das Feld mit insgesamt 11 Teams schnell an und übergab dann als Dritter an Julius, der den Rückstand etwas reduzieren konnte und als Zweiter an das Staffelholz Justus übergeben konnte. Dieser lief dann von Anfang an ein couragiertes Rennen. Er konnte schon schnell den Läufer vor ihm einholen und mit deutlichem Vorsprung die Ziellinie als Sieger überqueren. Mit einer hervorragenden Zeit von 9:28,81 sicherten sich Moritz, Julius und Justus die diesjährige Kreismeisterschaft. Herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank auch an die mitgereisten Eltern und Betreuer, die unser Team wie immer super unterstützt haben.

Ergebnisse

zurück
Übersicht Berichte+Ergebnisse