Freiberger Meisterschaften 2014
Freiberg 27.09.2014








Ergebnisse der Freiberger Meisterschaften 2014

Auch die besten der Leichtathletik-Gemeinschaft wurden gesucht und gefunden

Wahres Kaiserwetter erwartete die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an den diesjährigen LG-Meisterschaften, die am 27. September durchgeführt wurden. Schon am Vormittag trafen sich die Jugend sowie Aktiven und Senioren um im traditionellen Dreikampf (100m-Lauf, Weitsprung und Kugelstoß) den ''Freiberger Meister 2014'' zu küren. Nach spannenden und zum Teil knappen Entscheidungen in den einzelnen Disziplinen, setzte sich am Ende mit Christopher Schwab ein bereits mehrfach zum Freiberger Meister gekrönter Athlet durch. Zweiter und Dritter wurden mit Sebastian Tischler und Volker Wagenknecht, die sich in den vergangenen Jahren beide auch schon in die Siegerlisten um diesen Titel eintragen konnten. Bei der Jugend holten sich Anastasia Grigoriew und Michael Bäuerle die Titel der LG-Besten.

Der Nachmittag gehörte wieder ganz dem Nachwuchs. Zwischen fünf und zwölf Jahren alt waren die angetretenen Kinder, die allesamt ihre besten Leistungen abrufen wollten. Auch für Jüngsten galt es, sich in Sprint, Sprung und Wurf zu messen. Und so standen am Ende des Tages viele persönliche Bestleistungen sowie hervorragende Ergebnisse zu Buche.

Es siegten:
weibliche Kinder U10: Annika Pauer (747 P.), Nora Gerstner (705 P.), Leni Heller (670 P.); weibliche Kinder U12: Eva Sperling (1.191 P.), Sophia Nägele (1.170 P.), Paulina Zurke (1.080 P.); weibliche Kinder U14: Dana Wagenknecht (1.044 P.), Juliana Dickenbrock (890 P.);
männliche Kinder U10: Robin Minier (818 P.), Tom Weckert (807 P.), Iniko Pasmakis (717 P.); männliche Kinder U12: Moritz Werner (965 P.), Julius Geiger (903 P.), Florian Grünewald (887 P.); männliche Kinder U16: Michael Bäuerle (1.150 P.)

Ein besonderer Dank gilt wieder unseren zahlreichen helfenden Eltern, welche uns bei der Durchführung der Wettbewerbe, der Bewirtung sowie durch Kuchenspenden unterstützt haben. Bedanken wollen wir uns aber auch bei unseren Übungsleiterinnen und Übungsleitern und den weiteren Mitwirkenden, die durch ihr ganzjähriges Engagement zum Funktionieren der Leichtathletikgemeinschaft Freiberg beitragen.

Ergebnisse

zurück
Übersicht Berichte+Ergebnisse