Crosslauf-Serie - Teil 2
Flein 01.03.2015

Zweite Runde der 49. Fleiner Crosslauf-Serie

Der meteorologische Frühlingsanfang ließ am 1. März leider auf sich warten, und so traten wir zum zweiten Lauf der 49. Fleiner Crosslauf-Serie bei stetigem Nieselregen an. Schell war unsere Ausrüstung durchnässt und die Hosen nach der ersten Streckenbegutachtung dreckig. Durch die zügig getakteten Startzeiten der Läufe der einzelnen Altersklassen und die entsprechend spannenden Zieleinläufe war der Regen bei allen mitgereisten Schlachtenbummlern, Läuferinnen und Läufern aber schnell vergessen.

Die Mädels der U10 haben mit einem Sieg von Annika Pauer und einer tollen Platzierung von Chiara Ott (6.) erstmal ordentlich vorgelegt. Unsere beiden Jungs der U8, Henry Dürr (7.) und Mike Schwarzenberger (8.), die in Flein zum ersten Mal dabei waren, können mit ihren Plätzen ebenfalls zufrieden sein. Bei den Jungs der U10 holten Sebastian Blum und Sven Tomasch prima 4. und 2. Plätze ihrer jeweiligen Jahrgänge. Die bislang gute Leistung unseres Teams wurde von den 10-jährigen Jungs mit Tom Weckert (6.), Marlon Albat (14.) und den beiden 11-jährigen Svenja Wiedenmann (4.) und Florian Gründewald (3.), die jeweils alleine bei ihren Schülerklassen W11 und M11 antraten, bestätigt. Den Abschluss für die LG Freiberg bildeten dann die Läufe der U14. Hier knüpften Aileen Starzmann (2./W12) und Felix Ebert (3./M12) an ihre tollen Leistungen aus dem ersten Lauf an und verschafften sich beide eine gute Ausgangsposition für die Gesamtwertung beim dritten Lauf. Weiter platzierten sich bei der W12 mit ebenfalls guten Leistungen Eva Sperling (6.), Lisa Kramer (7.) und Marcia Wenninger (9.), sowie bei der M12 Jan Tomasch und bei der W13 Dana Wagenknecht auf dem 8. Platz.

Ein nasser Wettkampftag ging nun für uns zu Ende und wir sind alle stolz auf unser Team. Mit diesen wieder einmal tollen Leistungen können sich nun ein paar unserer Läuferinnen und Läufer Aussichten auf eine der begehrten Medaillen in der Gesamtwertung der 49. Fleiner Crosslauf-Serie machen.

Ergebnisse

zurück
Übersicht Berichte+Ergebnisse