VfB-Sportfest
Stuttgart 14.06.2015

Martina Landt erfolgreich beim VfB-Sportfest

Nach den erfolgreichen Kreismeisterschaften im Mehrkampf am 13.06. in Freiberg a. N. ging es am Sonntag, 14.06. für Martina Landt gleich zum nächsten Einsatz nach Stuttgart. Dort fand bei sommerlichen Temperaturen das 7. landesoffene VfB-Sportfest mit zahlreichen Teilnehmern statt.

Im Ballwurf mit 10 Teilnehmerinnen und einem starken Feld konnte Martina ihren guten Wurf vom Vortag um einen halben Meter steigern und diesen Wettkampf mit 34m für sich entscheiden. Somit stand sie das vierte Jahr in Folge auf dem Siegertreppchen des VfB-Stuttgart ganz oben und konnte verdientermaßen erneut einen Pokal in Empfang nehmen.

Mit 16 Teilnehmern im Weitsprung startete Martina bei 3,60m und damit nach dem ersten Durchgang auf dem fünften Platz. Erst im Finale mit einem starken letzten Sprung von 3,71m konnte sie sich den 3. Platz sichern. Damit bestätigte sie ihre gute Form im Weitsprung, die sie sich im Training erarbeiten konnte.

Ergebnisse

zurück
Übersicht Berichte+Ergebnisse