Kreismeisterschaften Hürden/Diskus U14 + U16
Murr 24.06.2015

Weitere Titel für die LG Freiberg

Am Mittwoch 24. Juni wagten sich fünf junge Athletinnen (U14) der LGF an eine neue Herausforderung heran. Erstmals sollten der Hürdensprint und das Diskuswerfen in einem Wettbewerb absolviert werden. Trotz angemessener Nervosität schafften es alle Mädchen mehr oder minder souverän die mit sechs Hürden gespickte Strecke von 60 Metern zu meistern. Eva Sperling (12,77 Sek.), Aileen Starzmann (12,97) und Alexandra Rudolph (13,39) belegten am Ende die Plätze auf dem Podium, nachdem die Konkurrenz das Feld schon zuvor kampflos an unsere Mädchen überlassen hatte. So kamen dann noch Lisa Kramer und Marcia Wenninger auf die Plätze Fünf und Sechs.

Ein ähnliches Bild beim Diskuswerfen. Auch hier hatten es die Athletinnen der anderen Kreisvereine und LGs vorgezogen nicht zum Vergleich anzutreten und auch den zweiten an diesem Tag zu vergebenden Titel der LGF zu überlassen. Mit 16,58 Metern war es dann erneut Eva Sperling, die sich die Krone für die beste Leistung aufsetzen durfte. Es folgten Marcia Wenninger, Lisa Kramer und Aileen Starzmann.

Ergebnisse

zurück
Übersicht Berichte+Ergebnisse