Landesoffenes Nachwuchs-Hallensportfest
Ulm 19.12.2015

Hallen-Nachwuchssportfest in Ulm

Kurz vor ihrem Wechsel in die neue Altersklasse U16, verbunden mit dem Vereinswechsel zum SKV Eglosheim, trat Dana Wagenknecht in ihrem letzten Wettkampf für die LG Freiberg zu einem Wintertest beim landesoffenen Nachwuchsportfest in Ulm an. Dies war zugleich ihr erster Wettkampf in der Halle. Für einen Leichtathleten bietet die Halle eine besondere Atmosphäre, da sich die Disziplinen und die Durchführung teilweise von den gewohnten Stadionwettkämpfen unterscheiden. So ist es eine besondere Erfahrung diese Luft zu schnuppern und "unter dem Dach" aktiv zu werden.

Dana trat beim Weitsprung an und durfte das erste Mal vom Balken gewertet abspringen (vorher Zonenweitsprung). In dem landesweiten Teilnehmerfeld schlug sie sich wacker und konnte trotz der ungewohnten Rahmenbedingungen ihre Leistung abrufen. Der weiteste Versuch landete bei sehr guten 4,11 m und bescherte ihr eine Platzierung im Mittelfeld. Viele Erfahrungen reicher, konnte sie damit zufrieden die Heimfahrt nach Freiberg antreten.

Ergebnisse

zurück
Übersicht Berichte+Ergebnisse