Kreismeisterschaften Crosslauf
Ludwigsburg Hoheneck 26.03.2017

Kreismeisterschaften Crosslauf

Am 26.03.2017 waren wir in den verschiedenen Altersklassen von 8 bis 14 Jahren mit etwas mehr als 20 Kindern im Schlepptau bei der Kreismeisterschaft Crosslauf in Hoheneck am Start. Wie jedes Jahr begrüßte uns auch dieses Mal gleich morgens die Sonne. Die Kinder hatten somit optimale Bedingungen für Ihre Läufe. Aber auch die mitgereisten Eltern genossen das schöne Wetter beim Anfeuern an der Strecke. Was die 750m lange Strecke angeht war diese durch das Wetter der letzten Tage ohne größere Schlammlöcher angenehm zu laufen. Neu war allerdings, dass die ersten rund 150 Meter nicht mehr über die Wiese sondern über frisch gepflügtes Ackerland ging. Das beeindruckte jedoch unsere tapferen Läuferinnnen und Läufer wenig und neben durchweg guten Leistungen konnten wir sogar mit drei Kreismeistertiteln am Ende des Tages nach Hause fahren.

Jonathan Gerstner belegte mit 2:57 min bei der M9 den ersten Platz und erreichte somit den Kreismeistertitel. In der Altersklasse U10 gewannen Jonathan Gerstner, Mike Schwarzenberger und Jonas Weber den Mannschaftskreismeistertitel. Ebenfalls Mannschaftskreismeister wurden Lisa Kramer, Annikki Pasmakis und Nina Mayer in der Klasse U16. Emily Ebert, Nora Gerstner und Michelle Wildemann belegten den 2. Platz als Team bei der U12.

Weitere Platzierungen erliefen sich Paul Hettkamp (14.) in der Klasse M8, Mike Schwarzenberger (4.), Meo Starzmann (10.), Nils Weber (11.) - alle M9 -, Sebastian Blum (3.), Kristian Mariacher (10.) und Jadon Heine (13.) in der Klasse M10. Die Mädels erreichten folgende Platzierungen: W8 - Mina Tischler (4.) und Leonie Kipp (15.). W9 - Julika Grünewald (11.), Mona Horn (18.), Kim Jacobi (19.) und in der W10 Maja Bauer (20.).

Fans, Eltern, Übungsleiter und natürlich die Leistungsträger selbst können stolz auf ihre gelaufenen Zeiten sein!

Ergebnisse

zurück
Übersicht Berichte+Ergebnisse