32. Bönnigheimer Sportfest an Himmelfahrt
Bönnigheim 25.05.2017


Sophia Nägele und Aileen Starzmann nach dem 300m-Lauf in Bönnigheim

LG-Rekord und Staffelsieg beim HiFa in Bönnigheim

Das Sportfest an Himmelfahrt (HiFa), das unser Nachbarverein LG Neckar-Enz seit Jahren ausrichtet, zieht sehr gute Athleten, teilweise aus dem Ausland an, die ihre Form nach dem Winter testen wollen. Unter starken Konkurrenten ist die Teilnahme zwar anspruchsvoll, es ist aber auch eine Menge geboten, wenn man als Zuschauer die Leistungen der Aktiven, sozusagen als Vorbilder bestaunen kann. Nach den vielen anstrengenden Konfirmationen traten nur wenige unserer U16 als jüngste Teilnehmerklasse beim HiFa an. Tim Wetzel traute sich seinen ersten Wettkampf gleich auf dieser Bühne zu und wurde durch eine persönliche Bestleistung (PB) über 100m belohnt. In einem schnellen Lauf konnte er den Sog nutzen und bis ins Ziel locker bleiben - das Ergebnis waren 13,23s. Mit dem 300m Langsprint bewiesen auch Sophia Nägele und Aileen Starzmann Mut, denn diese Strecke ist für die 14-jährigen neu im Angebot und somit war der Wettkampf ihre Premiere. Beide liefen im gleichen Rennen und zügig an, lagen bis 250m gleichauf; erst auf den letzten Metern konnte sich Aileen mit etwas mehr Reserven durchsetzen. Das Ergebnis waren zwei Klassezeiten für die Beiden, die auch beide besser waren als der bestehende LG-Rekord. Sophia belegte am Ende mit 48,90s den fünften Platz ihres Jahrgangs, Aileen kam als Dritte auf 47,57s, und ist damit neue LG-Rekordhalterin - Glückwunsch.

Von den Jüngsten zu den ältesten Teilnehmern des HiFa, die auch von der LG Freiberg kamen. Als reine M50-Staffel - jeder mind. 50 Jahre alt - liefen Uwe Lugger Luckscheiter, Thomas Lindenmayer, Uwe Schwiederek und Volker Wagenknecht die 4x100m-Staffel bei den Aktiven mit und konnten - mangels Konkurrenz - den ersten Platz belegen! Nicht die Platzierung war das Ziel, sondern die Verbesserung des LG-Seniorenrekords, was auch gelang. Zum ersten Mal in dieser Besetzung am Start, stellten sie die neue Rekordmarke auf 52,24s und haben sogar noch etwas Potential nach oben.

Ergebnisse

zurück
Übersicht Berichte+Ergebnisse