52. Fleiner Crosslauf-Serie
Flein 21.01./25.02./11.03.2018

Erfolgreiche 52. Fleiner Crosslauf-Serie für die LG Freiberg

Fast schon traditionell waren wir auch in diesem Jahr wieder bei der Fleiner Crosslauf-Serie mit einigen unserer jungen Athletinnen und Athleten vertreten.

Die Läufe der Serie fanden an drei Sonntagen von Januar bis März am Haigern in Flein statt. Entsprechend unterschiedlich waren auch die Wetterbedingungen, mit denen sich die zahlreich angereisten Schlachtenbummler und nicht zuletzt die Läuferinnen und Läufer auseinandersetzen mussten. Je nach Alter waren Strecken zwischen 525m und 1075m in der Crosslauf-Kurzstrecke zu meistern, die jeweils einzeln und im Gesamten als 3er-Serie gewertet werden, sofern ein Athlet an allen drei Läufen teilgenommen hat. Dabei zählt nicht die Zeit, sondern die entsprechende Platzierung in den einzelnen Läufen wird addiert.

In der zuletzt genannten 3er-Serie konnten sich alle Teilnehmer, die bei allen drei Läufen dabei waren, in den Top 10 platzieren. So ergatterten Julika Grünewald, Jonathan Gerstner und Sebastian Blum jeweils die Silbermedaille, Nora Gerstner holte Bronze. Henri Dürr und Emely Ebert belegten jeweils den 4. Platz, Hannah Freitag wurde Fünfte und Hannah Rigotti landete auf dem 7. Platz.

Auch alle anderen Kinder, die nur bei einem oder zwei Läufen dabei waren, haben sich wacker geschlagen! Die weiteren Platzierungen (1. Lauf/2. Lauf/3. Lauf): Mina Tischler (6/6/-), Tobias Gerstner (3/-/1), Athina Tyriakidis (15/-/17), Michelle Wildemann (15/6/-), Kristian Mariacher (-/11/-), Thea Osterloher (-/11/14), Pia Kuttesch (-/16/-), Luca Müller (-/5/3), Finn Schlüter (-/5/2). Auch Katharina Kirsch sei an dieser Stelle erwähnt, die im 2. Lauf leider verletzungsbedingt abbrechen musste.

Weiterhin belegten die Kinder in der Teamwertung (immer 3 Jungs bzw. Mädels je Verein werden als Team gewertet) bei allen Läufen insgesamt 3 Mal den dritten, 5 Mal den zweiten und 1 Mal den ersten Platz!

Ein großes Lob von uns als Betreuer geht an alle Kinder, die teilgenommen haben und für sich und die LG tolle Leistungen abgeliefert haben!

Ergebnisse 1. Lauf 21.01.2018
Ergebnisse 2. Lauf 25.02.2018
Ergebnisse 3. Lauf 11.03.2018

zurück
Übersicht Berichte+Ergebnisse